Über mich

tl_files/images/portrait_klein.jpgIch arbeite seit 1997 mit dem kinesiologischen Muskeltest.
Schon während meiner Ausbildung als Heilpraktikerin galt meine zentrale Suche einer fundierten Diagnose- und Therapiemethode, mit der Krankheiten ursächlich behandelt werden können. Ich fand daher schnell zur Neural- und Psychokinesiologie nach Dr. med. Dietrich Klinghardt. Diese Methode ermöglicht es mir ganz gezielt und präzise die für Sie individuellen therapeutischen Maßnahmen zu ermitteln. Dies kann aus einzelnen oder einer Kombination aus heilenden und regulierenden Maßnahmen bestehen:
z. B. Pflanzenheilkunde, Homöopathie, orthomolekularer Medizin (Nährstofftherapie), Ausleitung (Entgiftung), sanfte Neuraltherapie (ohne Nadeln), Ernährungsberatung/Stoffwechseloptimierung, Hilfe bei seelischen Konflikten, Stressabbau.

 

Ergänzend nutze ich gerne sinnvoll unterschiedlichste Labordiagnostik.


Meine weiteren Wirkungskreise:

  • Progressive Muskelentspannung für die UNI, Hamburg 2000-2003
  • Dozentin für Kinesiologie an der Arcana Heilpraktikerschule seit 2002-2009
  • Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker/Innen für die Hanseatische Naturheil-Akademie 2005
  • Regelmässige Vorträge / Seminare (genaue Termine unter Vorträge / Seminare)


Qualifikationen:

  • Psychosomatik 1996
  • Naturheilkundliche Psychotherapie 1998/1999
  • Gestalttherapie (Therapeutisches Institut Berlin) 1999 - 2002
  • Neuralkinesiologie seit 1997
  • Psychokinesiologie I-IV 1998-2002 (EMDR Trauma Therapie)
  • Neuraltherapie/Lasertherpie (für Kinesiologen) 2000  
  • Psychokinesiologie mit familiensyst. Ansatz seit 2001
  • Regulationsdiagnostik I-IV (Dr. Klinghardt) 2001-2005
  • Hypnotherapie (Leela Foundation) 2006-2007
  • Ganzheitliche Laboranalyse 2007
  • Metabolic  Balance Stoffwechselprogramm seit 2007
    (Zertifizierte Beraterin)
  • R.E.S.E.T. (Kiefergelenksbalance)

 

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit

Merken

Merken

Merken